Saturday, February 25, 2017

Choriner Straße Berlin

und Spätkauf





Alle Fassaden der Choriner Straße sind in den letzten 15 Jahren renoviert worden. In den Neunzigern war der Prenzlauer Berg eines der größten zusammenhängenden Sanierungsgebiete in Europa. Heute ist die Wohngegend bei Medienleuten beliebt. Viele Neuberliner wohnen in der Choriner Straße, die sich von Mitte bis zur Oderberger Straße erstreckt. Morgens sieht man junge Leute mit vollbesetzten Kinderanhängern die Straße entlangradeln und vor der Waldorf-Kita parken. In den Ladengeschäften haben sich Kreative, Schreiber, Medienleute eingemietet, "Architekten-Strich" nennen manche die Straße hämisch. Die Choriner Straße, einst eine graue, lärmende Durchgangsstraße, aus der man schnellstmöglich flüchtete, ist heute überaus beliebt im Kiez. 

Spätkauf Ein verdammt nochmal echt super Spätkauf, derin den nun auch ein kleines Café integriert wurde. Drinnen wie in einem Tante Emma-Laden, draussen mit kleinen Cafétischen und Bank, zum in der Sonne Kaffee trinken... Solche Läden gibt es heute viel zu selten. Dieser solche Laden ist einfach nur toll! Tolle Menschen, tolle Straße, tolle Deco, tolle Geschichte, und dabei wollte man nur kurz Kippen holen und noch ein Bier zwitschern. Was ist passiert? Bin uff der Bank davor geblieben und hab mich einfach verquatscht! Hab Berlin genossen und tolle Gespräche gehabt! Sehr viele Dank zur meine freunden Paul und Alicyn! LINK Choriner Straße

No comments: